Patrick Dolp

Nach dem Abitur 2003 begann ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Friedrichshafen. Nach erfolgreichem Abschluss 2006 habe ich in zwei verschiedenen Physiotherapie Praxen in Weilheim/Oberbayern und Tübingen zehn Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Nach den Fortbildungen in manueller Lymphdrainage 2006 und in manueller Therapie von 2009-2011 wuchs meine Neugier, den menschlichen Körper besser in seiner Funktion als Ganzes zu verstehen. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathieschule Deutschland in Stuttgart begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen. Parallel dazu habe ich 2015 meine Heilpraktikerprüfung in Tübingen erfolgreich abgelegt.

Qualifikationen

  • staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • zertifizierte Fortbildungen in manueller Lymphdrainage und manueller Therapie
  • Heilpraktiker
  • 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathieschule Deutschland

Mitgliedschaften

 

Johanna Dolp

Nach dem Abitur 2003 weckte ein Freiwilliges Soziales Jahr am Körperbehinderten Zentrum in Würzburg mein Interesse an der Arbeit mit Menschen. Es folgte die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule in Heidelberg. Während ich in der Kinderklinik Darmstadt und einer Physiotherapiepraxis in Heidelberg erste Berufserfahrungen sammeln konnte, bildete ich mich in der Behandlung von Kindern weiter fort.
Mit zunehmender Berufserfahrung und einem Wechsel an das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Heidelberg, wuchs mein Interesse daran, meine Arbeit um weitere Aspekte zu erweitern. So begann ich im Jahr 2012 an der Osteopathieschule Deutschland die 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin, die ich 2017 erfolgreich abschloss.
Ab 2013 arbeitete ich in einer Physiotherapiepraxis für Kinder und Erwachsene in Reutlingen und nach der Geburt unseres zweiten Kindes und der Weiterbildung im Bereich der Kinderosteopathie, habe ich im Sommer 2018 die Tätigkeit als Kinderosteopathin aufgenommen.

Qualifikationen

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • zertifizierte Bobaththerapeutin für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Physiotherapie bei Mukoviszidose
  • Kinesiologisches Taping
  • 5 jährige Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathieschule Deutschland
  • Fortbildung zur Osteopathie bei Säuglingen