Über mich

Nach dem Abitur 2003 begann ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Friedrichshafen. Nach erfolgreichem Abschluss 2006 habe ich in zwei verschiedenen Physiotherapie Praxen zehn Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Nach den Fortbildungen in manueller Lymphdrainage 2006 und in manueller Therapie von 2009-2011 wuchs meine Neugier, den menschlichen Körper besser in seiner Funktion als Ganzes zu verstehen. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathieschule Deutschland in Fellbach-Schmiden begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen. 2015 habe ich meine Heilpraktikerprüfung in Tübingen abgelegt.

Qualifikationen

  • staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • zertifizierte Fortbildungen in manueller Lymphdrainage und manueller Therapie
  • Heilpraktiker
  • 5 Jahre Osteopathieausbildung an der Osteopathieschule Deutschland

Mitgliedschaften